Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Wir wollen helfen

Wir wollen helfen

Hilfsaktion zur Hochwasserkatastrophe:
Wir wollen helfen – Hilfe von Kollegen/Kolleginnen für Kollegen/Kolleginnen

Troisdorf - Wir alle haben die dramatischen Bilder der Hochwasserkatastrophe in den verschiedenen Bundesländern gesehen, die in den letzten Tagen durch die Medien gingen. Ein Schreckensszenario ungeahnten Ausmaßes, das man sich zuvor nicht hätte vorstellen können. Neben den enormen Sachschäden, bei denen Menschen zum Teil ihre gesamte Existenz verloren haben, sind leider auch viele Menschen zu Schaden gekommen oder haben ihr Leben verloren, die sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.
Unter den zahlreichen Opfern befinden sich leider auch Kolleginnen und Kollegen unseres Handwerks. Diese Nachricht hat uns zutiefst erschüttert.

Das Schornsteinfegerhandwerk sieht es als seine Pflicht an, hier zu helfen und die Angehörigen der Verstorbenen und die geschädigten Kolleginnen und Kollegen nicht ihrem Schicksal zu überlassen. Frei nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“ wollen wir uns zusammenschließen und Solidarität und Zusammenhalt zeigen. Denn das ist unsere größte Stärke.

Spendenkonto über PayPal für die von der Hochwasserkatastrophe geschädigten Kolleginnen und Kollegen:

https://www.paypal.com/pools/c/8Bj4r1Cmmc

Außerdem fehlt es in einem betroffenen Bereich an Waschmaschinen und Wäschetrocknern.
Wenn ein Haushalt ein gebrauchtes, funktionsfähiges Gerät entbehren könnte, wären wir sehr dankbar. Wir bieten die Schornsteinfeger-Innung Köln als Sammelstelle an. Die Verteilung wird dann von uns organisiert.

Wir hoffen auf ein hohes Maß an Solidarität und Hilfsbereitschaft unter den Angehörigen des Schornsteinfegerhandwerks.

Der Vorstand der
Schornsteinfeger-Innung Köln

zurück