Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Innungsvorstand auf Klausurtagung

Innungsvorstand auf Klausurtagung

Unkel - Man könnte sie gut unter dem Motto „Zukunft gestalten“ betiteln, die Vorstandsklausur der Schornsteinfeger-Innung Köln.
Es ging nicht mehr und nicht weniger als um die Weichenstellung für die nächsten Monate. Aber auch mittel- und langfristige Themen wurden ausgibig diskutiert, zu denen man im normalen Arbeitsalltag kaum die Gelegenheit findet.

Wie entwickelt sich das Schornsteinfeger-Handwerk in den nächsten Jahren und wie kann die Schornsteinfeger-Innung als Unterstützer fungieren? Oder auch ein Ausbilck auf das 125-jährige Innungsbestehenen im Jahr 2024 sowie die Entwicklung der Ausbildungs- und Betriebssituation durften ebenso nicht bei der Beleuchtung der Themenfelder fehlen.

Gewählt wurde als Tagungsort das beschauliche Unkel in Rheinland-Pfalz, wo Willy Brandt zu Lebzeiten sein Zuhause hatte.

Text/Foto: Andreas Kramer

zurück