15. Mai 2013
Steinmeier (SPD) besorgt über Rückgang bei EU-Zustimmung / Bundestag auf europäische Krisen vorbereiten



15. Mai 2013
"Best Jobs"-Finalisten Australiens bereiten sich auf ihren Auftritt vor



15. Mai 2013
Sony Entertainment Network startet den Dienst Music Unlimited in Brasilien



15. Mai 2013
Volker Kauder (CDU): "Diese Koalition möchten wir fortsetzen"



15. Mai 2013
Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 16. Mai den Abgang Thomas Schaafs





Energienews


06.07.2012

42 Gasanbieter erhöhen die Preise

Für die kommenden Monate haben 42 Gasanbieter Preiserhöhungen von durchschnittlich 6 % angekündigt.

"Die Ölpreise haben sich Anfang 2012 auf hohem Niveau bewegt und viele Gaslieferverträge sind nach wie vor an diese Preisentwicklung gekoppelt", sagt Peter Reese, Leiter Energiewirtschaft bei Verivox. In den kommenden Monaten sei deshalb mit weiteren Gaspreiserhöhungen zu rechnen.

Wenn eine Gaspreiserhöhung angekündigt wird, empfiehlt Verivox, den aktuellen Tarif zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen. Weil die Gaspreise direkt an die Beschaffungsstrategie der einzelnen Versorger gekoppelt sind, unterscheiden sich die Angebote deutlich. Zwischen den Tarifen der Grundversorger und den günstigsten verfügbaren Angeboten bestehe derzeit bei einem Verbrauch von 20.000 kWh ein Unterschied von durchschnittlich 458 Euro.

www.verivox.de




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater



15. Mai 2013
Shell und BDH stellen Hauswärme-Studie vor



14. Mai 2013
Pelletpreis im Mai gesunken



13. Mai 2013
Bau eines Effizienzhauses Plus in Deggendorf



10. Mai 2013
Hausbesitzer zeigen Bereitschaft für Erneuerbare Energien



8. Mai 2013
Konjunkturaussichten für europäische Architekten










Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Das Kontaktformular ermöglicht Ihnen, direkt mit uns Verbindung aufzunehmen.